Die Süßkartoffel in der Bodybuilding Ernährung

Von : | 0 Kommentare | On : Juli 18, 2013 | Kategorie : Allgemein, Ernähung

Bodybuilding-Ernährung

Steigt der Insulinspiegel durch die Süßkartoffel in meiner Bodybuildingernährung?

Bei der Suche nach geeigneten Lebensmitteln für meinen Ernährungsplan zum Muskelaufbau bin ich von 2 Jahren auf die Süßkartoffel gestoßen. Beruflich war ich in Südamerika beschäftigt und eine fremdartige Wurzel wurde mir als Beilage in einem Restaurant serviert.

Mandioca
Mandioca

Mandioka gehört in Paraguay zum Grundnahrungsmittel und wird zu jeder Speise außer dem Frühstück gereicht.

Ich beschäftigte mich auch vor 2 Jahren schon mit dem glykämischen Index von Lebensmitteln und wenn ich mich weiter um den Muskelaufbau kümmern wollte, sollte auch die Beilage auf die Muskelaufbau-Ernährung  abgestimmt sein.

Wo finde ich die Süßkartoffel?
die Süßkartoffel

Die Süßkartoffel findet auch in Deutschland mehr und mehr Abnehmer; im Supermarkt um die Ecke, wurde die Süßkartoffel nun über Wochen an einem Verkaufsstand den Verbrauchern näher gebracht. So wurde ich wieder auf diese Knolle aufmerksam. In einem gut sortiertem Supermarkt sollte die Süßkartoffel zu finden sein.

Die Süßkartoffel und der Blutzuckerspiegel
der Blutzuckerspiegel

Erste Recherchen ergaben, dass die Süßkartoffel nur einen geringen Einfluß auf den Blutzuckerspiegel habe. Um den glykämischen Index gering zu halten, sollte man die Süßkartoffel mit Schale kochen oder Roh essen. Beides ist kommt für mich nicht in Frage…Geschält und gekocht weist die Süßkartoffel einen Index von 63 – 66 auf.

Wie dieser Kohlenhydratlieferant folglich auf mein Körperfettgehalt schlägt ist abzuwarten. Für mich ist die Süßkartoffel definitiv eine schmackhafte Alternative zu Vollkornprodukten und zur heimischen Kartoffel.

Wie meine Fortschritte voran gehen, könnt Ihr euch im Fitness-Guru-Forum.de in meinem nächsten Erfahrungsbericht ansehen.

Bis dahin euer

ebooktester-sven

Sven Stenz – eBookteste

Hat dir der Artikel Gefallen?
Bewerte diesen Artikel oder Schreibe ein Kommentar!
User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,50 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar